Christliche Pfadfinderschaft Deutschlands

Gau Bremen

Stamm Kopernikus

Benannt nach Nikolaus Kopernikus, einem der bedeutendsten Astronomen der Neuzeit.
Seit 1981 gibt es uns als sogenannten "Stamm", seitdem sind wir aktiv im Gau Bremen und nehmen an vielen Veranstaltungen teil. Mit über 50 Mitgliedern, von jung bis alt, zählen wir zu einem der größeren Stämme im Gau Bremen. 2021 haben wir unser 40 jähriges Stammesjubiläum gefeiert. Übrigens als Siedlung gab es uns bereits 1978, damals aber noch mit Sitz in Bremen-Horn.
Unsere Gruppenstunden finden, in der Regel wöchentlich, in unserem Pfadfinderkeller, der Borgfelder Gemeinde statt.
Du hast Lust und möchtest gerne mitmachen, dann schreib uns eine Mail.

Ort: Bremen Borgfeld
Webseite: http://stammkopernikus.de
E-Mail: stafue[at]stammkopernikus.de

Anfahrt mit Bus und Bahn

Straßenbahnlinie 4 / 4S: Haltestelle "Borgfeld" + Fußweg 750 m
Buslinie 630, 668 und 670 Haltestelle "Borgfeld" + Fußweg 750 m

Gruppenstunden

Meute Pandabär (Ab 8 Jahre)

Montags, 16:30 - 18:00 Uhr

Meute Gecko (Ab 8 Jahre)

Mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr

Sippe Nebelparder (Ab 12 Jahre)

Dienstags, 17:30 - 19:00 Uhr

Sippe Puma (Ab 14 Jahre)

Freitags, 17:00 - 18:30 Uhr

Sippe Gepard (Ab 17 Jahre) 14-tägig!

Freitags, um 18:30 Uhr

Älterenrunde (Ab Pfadfinder) 4-wöchig!

Freitags, um 19:00 Uhr